Über mich

Liebe Eltern,

mein Name ist Tanja Peters, ich bin 42 Jahre alt und lebe in Ehndorf bei Neumünster. 2001 habe ich meinen Mann Thomas geheiratet, wir haben 3 gemeinsame Töchter im Alter von 15, 13 und 6 Jahren.

Ich habe mit meiner Familie von 2007–2015 in Abu Dhabi, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, gelebt. Dort habe ich im Oktober 2007 im Deutschen Internationalen Kindergarten meine Arbeit als Assistentin in einer Kindergartengruppe für Kinder im Alter von 3-5 Jahren begonnen.

Sechs Jahre lang übte ich mit Begeisterung und Freude die Tätigkeit als Assistentin aus. Ich konnte dadurch zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Eltern und Kindern sammeln. Daher weiß ich, wie wichtig es ist, mit den Eltern und Kindern eine vertrauensvolle Basis zu schaffen sowie mit den Eltern eng zusammenzuarbeiten. Weiteres Wissen und Fähigkeiten konnte ich mir durch Weiterbildungen aneignen. Durch meine eigenen drei Kinder habe ich gelernt, die Sicht von Kindern unterschiedlichen Alters zu verstehen.

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten zählen vor allem meine positive Grundeinstellung, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen. Ich bin zudem sehr musikalisch, kreativ und kontaktfreudig.

Diese Eigenschaften und Erfahrungen haben mich im Leben weitergebracht und ich habe dadurch erkannt, dass ich gerne weiterhin mit Kindern arbeiten möchte. So startete ich am 07.10.2016 im Kreishaus Rendsburg meine Ausbildung zur anerkannten Kindertagespflegeperson durch den Träger Pädiko.